FAQ

Wie erhalte ich meine Tickets? Wie erhalte ich meine Tickets?
Wann erhalte ich meine Tickets? Wann erhalte ich meine Tickets?
Was bedeutet meine Buchung/Tickets sind auf Anfrage?” Was bedeutet meine Buchung/Tickets sind auf Anfrage?”
Gibt es Rabatte für Kinder? Gibt es Rabatte für Kinder?
Benötige ich einen Lichtbildausweis um meine Tickets abzuholen? Benötige ich einen Lichtbildausweis um meine Tickets abzuholen?
Kann ich Tickets stornieren, zurückschicken oder refundiert erhalten, wenn ich sie nicht nutzen kann? Kann ich Tickets stornieren, zurückschicken oder refundiert erhalten, wenn ich sie nicht nutzen kann?
Ich habe eine Frage oder eine Beschwerde? Ich habe eine Frage oder eine Beschwerde?

Wie erhalte ich meine Tickets?

All Ihre Voucher/E-Tickets werden als PDF-Dateien an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Sie müssen diese Voucher/E-Tickets ausdrucken und mit nach Florenz nehmen, wo Sie sie nach Aufforderung am Veranstaltungsort oder an der Treffpunktadresse vorweisen müssen. Es ist ausgesprochen wichtig, dass Sie alle Informationen auf Ihrem Voucher/E-Ticket sorgfältig durchlesen.
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Wann erhalte ich meine Tickets?

All Ihre Voucher/E-Tickets werden direkt nach erfolgreicher Buchung und Bezahlung an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Ist die Buchung auf Anfrage, gelten spezielle Konditionen, bitte lesen Sie die Antwort zur Frage: ”Was bedeutet meine Buchung/Tickets sind auf Anfrage?”
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Was bedeutet meine Buchung/Tickets sind auf Anfrage?”

Für gewisse Veranstaltungen, speziell Shows mit oder ohne Abendessen, müssen wir Ihre Buchung durch den Veranstalter oder unseren lokalen Agenten in Florenz bestätigen lassen. Dies dauert generell weniger als 48 Stunden, wir sollten daher meist noch am Tag Ihrer Buchung eine Antwort aus Florenz erhalten oder spätestens am nächsten Tag. (Fällt der nächste Tag auf ein Wochenende oder einen Feiertag so gilt der nächste reguläre Geschäftstag.) Wir nennen dies ”Die Buchung ist auf Anfrage.” Wird Ihre Buchung durch den Veranstalter oder Agenten bestätigt, werden Ihre Voucher/E-Tickets an Ihre E-Mail-Adresse gesendet und der Zahlungsprozess wird fertiggestellt. Kann Ihre Buchung nicht bestätigt werden, meist weil die Veranstaltung bereits ausverkauft ist, informieren wir Sie darüber per E-Mail und stornieren Ihre Buchung. Muss Ihre Buchung storniert werden und kann nicht bestätigt werden, dann wird der Zahlungsprozess auch nicht fertiggestellt und es wird kein Geld abgebucht.
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Gibt es Rabatte für Kinder?

Ja, Kindertickets (KIND) sind für viele der von uns angebotenen Attraktionen in Florenz erhältlich. Bitte überprüfen Sie die Altersbegrenzung für jedes Kinderticket, bevor Sie es buchen, da die Altersbegrenzungen variieren.
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Benötige ich einen Lichtbildausweis um meine Tickets abzuholen?

Normalerweise nicht, für manche Attraktionen, Touren oder Schifffahrten benötigen Sie jedoch einen gültigen Lichtbildausweis, den Sie gemeinsam mit Ihrem ausgedruckten Voucher/E-Ticket vorweisen müssen. Wir empfehlen daher einen gültigen Lichtbildausweis mitzunehmen. Auf den Vouchern/E-Tickets, die wir an Ihre E-Mail-Adresse senden, weisen wir ausdrücklich darauf hin, falls es notwendig ist zusätzlich zum ausgedruckten Voucher/E-Ticket auch einen gültigen Lichtbildausweis zu zeigen um die Tickets abholen zu können.
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Kann ich Tickets stornieren, zurückschicken oder refundiert erhalten, wenn ich sie nicht nutzen kann?

Bezahlte und bestätigte Tickets können generell nicht storniert, auf ein neues Datum geändert oder refundiert werden. Nichtsdestotrotz können wir, der Veranstalter und unser lokaler Agent versuchen Ihre Tickets an andere KundInnen weiterzuverkaufen oder die Tickets refundiert zu erhalten, wir können jedoch zu keinem Zeitpunkt dafür garantieren. Lesen Sie mehr über unsere Stornierungspolitik unter ”Kontakt” im Hauptmenü.
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Ich habe eine Frage oder eine Beschwerde?

Bei Fragen oder im unwahrscheinlichen Fall einer Beschwerde, kontaktieren Sie uns bitte über ”Kontakt” auf unserer Webseite. Bitte beachten Sie, dass alle Fragen oder Beschwerden nicht später als 14 Tage (2 Wochen) nach Veranstaltungstag/Tourdatum an uns gerichtet werden müssen. Erhalten wir Fragen/Beschwerden später als 14 Tage (2 Wochen) nach dem Veranstaltungstag/Tourdatum, können wir nicht garantieren Ihnen noch auf irgendeine Art und Weise weiterhelfen zu können.
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